Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/c-mon

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zeitreise....

... ja! Ich (und meine Klasse) machen zur Zeit eine Reise - durch die Zeit. Nicht nur, dass wir heut in Geschichte eine Exkursion in die Residenz gemacht haben (Absolutismus am lokalen Beispiel: super gemacht Christoph!), nein unsre Deutschlehrerin behandelt uns wie vor 100 Jahren. Ihrer Aussage nach stehen die Lehrer einige Stufen über den Schülern, deswegen müssen sich die Schüler unterordnen und dürfen z.B., im Gegensatz zu Lehrern, keine Handys in der Schule benutzen. Und da wir als 11-Klässler uns natürlich so verhalten wie's ihr passt, sind wir gleich die schlimme 11d. Die Qualität des Unterrichts, die zu 2/3 von Seiten der Schüler kommt, sei zur Zeit sehr sehr schlecht. Was ich sagen kann: die Qualität der nächsten Schulaufgabe wird auch sehr, sehr schlecht, weil wir wieder mal 0 darauf vorbereitet werden. Aber da wir, wie sie meint, bestens auf die Schulaufgabe vorbereitet werden, ist es unsere Schuld, dass die Arbeit so schlecht ausfällt. Und zu diesem Entschluss kommt sie folgender Maßen: Sie schreibt jede Stund schön in unser Klassenbuch "Vorbereitung auf Schulaufgabe". Was sie jedoch in Wirklichkeit macht, ist, 15 Minuten der Stunde an unwichtige Themen zu verschwenden ("ein Klassiker neben Casablanca und der dritte Mann" ), weitere 20 Minuten über Themen, vielleicht sogar des Bereichs "Deutsch", zu sprechen, die aber mit dem eigentlich Thema nichts zu tun haben und die letzen 10 Minuten der Stunde für das eigentliche Thema zu verwenden. Beispiel letzte Stunde: Thema "Gliederung" (einer literarischen Erörterung) Wir haben besprochen, wie man die Einleitung in die Gliederung integriert und das an 7(!) Beispielen. Da blieb natürlich keine Zeit für Hauptteil und Schluss, naja mal sehen wie's morgen weiter geht.

Anderes Thema:

Morgen kommt endlich die langerwartet PLAYSTATION 3! D.h. für mich: Gleich nach der Schule zum Media Markt fahren, Playstation + Spiele + Zubehör kaufen, ab nach Hause und zocken!!!

 

[Donnerstag, 22.3.07, 22:20]

22.3.07 22:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung